News

Änderung bei der Kassenzulassung

01.08.2019

Sehr geehrte Patienten,

wir haben die Zusammenarbeit mit der IKK Classic im Bereich Physiotherapie zum 31.07.2019 gekündigt. Der Grund hierfür ist,daß  unserer Ansicht nach grob vertragswidrige Verhalten der IKK Classic bei der Zusammenarbeit. Wir können somit bis auf Weiteres Versicherte der IKK Classic  im Bereich Physiotherapie nicht mehr auf Kassenkasten behandeln. Die Bereiche Ergotherapie und Logopädie sind hiervon nicht betroffen.

 

Wir bauen für Sie um!

01.08.2016

Baubeginn im Untergeschoß. Nach intensiver Planung konnte heute mit den Umbaumaßmahmen  für die neue Heilpraktiker Praxis im Untergeschoß begonnen werden.

Barbara Scherrmann jetzt Heilpraktikerin!

23.05.2016

 

Nach bestandener Prüfung beim Regierungspräsidium Karlsruhe ist Barbara Scherrmann ab sofort  Heilpraktikerin.

Weitere Informationen

Mit  bestandener Prüfung ist Barbara Scherrmann nun berechtigt, gemäß Heilpraktikergesetz, Heilkunde auszuüben. Nach der immer noch sehr unübersichtlichen Rechtslage was die Ausführung von osteopathischen Behandlungen angeht, war dieser Schritt notwendig geworden um Rechtssicherheit  in allen Behandlungssituationen zu erlangen. 

 

Ausübung der Heilkunde im Sinne des Gesetzes ist jede berufs- oder gewerbsmäßig vorgenommene Tätigkeit  zur Feststellung , Heilung oder Linderung von Krankheiten , Leiden oder Körperschäden beim Menschen.

Permalink: https://www.intermedtris.de/de/therapiezentrum/news/hp-barbara/

Reitsport der Extraklasse

28.11.2015

Welt- und Europameisterin der Springreiter Meredith Michaels-Beerbaum zu Gast bei INTERMEDTRIS

Weitere Informationen

Unter dem Motto "Fit für den Ritt" sind wir an allen Turniertagen vom morgendlichen Prüfungsbeginn um 8 Uhr bis zu Veranstaltungsschluss, meist gegen 23.30 Uhr im Einsatz um den Reitern zu helfen.

Dressur Welt- und Europameisterin Fabienne Lütkemeier mit Kathrin Maus

Bernadette Brune und Ramona Peter

Jessica von Bredow-Werndl und Ann Kristin Feucht

2015 im Einsatz : Kathrin, Anni, Wolfgang, Barbara und Ramo

Permalink: https://www.intermedtris.de/de/therapiezentrum/news/mmb-bei-intermedtris/

10 Jahre Stuttgart German Masters und INTERMEDTRIS

11.11.2015

Zur angenehmen Routine ist für das Physio Team von INTERMEDTRIS der Einsatz in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyerhalle geworden. Zum zehnten Mal sind wir beim Weltcup Reitturnier Stuttgart German Masters vom 18.11.- 22.11.2015 dabei.

Weitere Informationen

Rückblick ins Jahr 2006.Nach den ersten Kontakten mit  Turnierdirektor Gotthilf Riexinger war klar: Die Physioabteilung von INTERMEDTRIS wird die Betreuung der Reiter und Helfer während der Turniertage in Stuttgart übernehmen. Eine Zusammenarbeit die sich über die Jahre bewährt hat, so das wir uns in diesem Jahr auf unseren zehnten Einsatz freuen. Dieses Jahr im Team: Anni, Ramo, Kathrin und Barbara.

Permalink: https://www.intermedtris.de/de/therapiezentrum/news/10-jahre-stuttgart-german-masters-und-intermedtris/

Faszination Paris hautnah erlebt!

30.09.2015

 

Fasziniert von der "Mona Lisa", das Team vor dem Louvre in Paris..

Weitere Informationen

Drei Tage und Nächte lang konnten wir uns von der Hauptstadt Frankreichs verzaubern lassen. Die Stadtrundfahrt am Freitag verschaffte uns einen kleinen Überblick über die zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Shoppingmöglichkeiten der Großstadt. Gute Vorsätze wie etwa  "Ich kaufe hier keine Schuhe oder eine Tasche" wurden schnell über Bord geworfen.

Bleibend sicherlich die Eindrücke der spannenden  Führung von Rupert durch den Louvre mit der Mona Lisa und andern berühmten Kunstwerken.

 

Ebenso unvergessen, die Segwaytour "uhhhhhh" durch das morgendliche Paris und das Candelightdinner auf der Seine.

 

Permalink: https://www.intermedtris.de/de/therapiezentrum/news/paris-2015/

Ann Kristin Feucht

20. Mai 2015

Wir heißen unsere neue Mitarbeiterin Ann Kristin Feucht herzlich willkommen. Nach dem  Staatsexamen an der Plettenbergschule in Balingen und der anschließenden Weiterbildung im Bereich Lymphdrainage, verstärkt sie nun seit Mai unser Team.

 

Weltcup Reitturnier in Stuttgart

25. November 2014

 

INTERMEDTRIS zu Gast bei Weltmeistern und Olympiasiegern!

Weitere Informationen
Kevin und Ram  Haben Sie Ihn  erkannt? Der Reiter auf dem Plakat  steht  leibhaftig neben Ramona. Der Europameister von 2009 Kevin Staut aus Frankreich.
 Lars Nieberg

 

Inzwischen Stammgast in Stuttgart, Weltmeister und Olympiasieger Lars Nieberg.

 

Ramo und Kathrin bei der Pressekonferenz am Sonntag!

 Anni bei Besuch der neuen Kolleginnen

 

Die neue Kollegin Anni Feucht (Zweite v.l.) nutzte die Gelegenheit beim Besuch in Stuttgart und schaute mal bei den neuen Kolleginnen vorbei.

 

 

Fahrsportlegende aus den Niederlanden Ijsbrand Chardon ebenfalls Weltmeister und Olympiasieger.

Permalink: https://www.intermedtris.de/de/therapiezentrum/news/sgm-2014/

Neu im Team: Jessica Bader

02. Dezember  2014

 

Seit Anfang Dezember verstärkt Jessica Bader unser Physio Team.

Weitere Informationen

Nach dem Staatsexamen an der Physiotherapieschule der BG Klinik  in Tübingen im Oktober diesen Jahres, erlangte  Jessica Bader noch die Qualifikation zur Lymphdrainage mit einer Fortbildung am Ödemzentrum Feldberg . Seit Dezember ist sie  bei uns im Team. Wir sagen: Herzlich Willkommen!

Permalink: https://www.intermedtris.de/de/therapiezentrum/news/jessica/

Überflüssige Operationen

12.August 2014

 

Spritzen Und Spiegelungen bei Arthrose sind einer Studie zufolge häufig wirkunslos.

Weitere Informationen

Das Harding Zentrum für Risikoforschung  hat verschiedene wissenschaftliche Studien  für die Bertelsmann Stiftung ausgewertet.

Demnach sollten Patienten zunächst konservative Maßnahmen wie Physiotherapie und Ergotherapie durchführen, weil diese "nachhaltiger wirkten"  so Eckhardt  Volbracht von der Bertelsmann Stiftung. Betroffene Patienten können sich auf der Seite "Faktencheck" der Stiftung informieren.

Hier gehts zum Faktencheck

Quelle: Bertelsmann Stiftung

 

Permalink: https://www.intermedtris.de/de/therapiezentrum/news/hilfe-bei-kniearthrose/

Reitsport der Spitzenklasse in Stuttgart

24. November 2013

Bereits zum 8. mal war die Physioabteilung von INTERMEDTRIS in der Stuttgarter Hanns- Martin- Schleyer Halle zur Betreuung der Reiter bestellt.

 

Weitere Informationen
Rolf-Göran Bengtsson mit Kathrin Schaumann  Unter andern bei uns Rolf-Göran Bengtsson,
aktuell auf Weltrangliste
Platz 15, mit Kathrin Schaumann
 Team Kathrin,Martina, Barbara, und Wolfgang

 

Das diesjährige Team
Kathrin, Martina, Barbara
und Wolfgang 

Weiter Infos bitte hier klicken.

Permalink: https://www.intermedtris.de/de/therapiezentrum/news/news-2/

Rafting Total!

12. September 2013

Rafting Total war beim diesjährigen Praxisausflug angesagt, was nichts anderes bedeutet, als zwei Rafting Touren an einem Tag.

Zum eingewöhnen am Morgen befuhren wir bei Haiming den Inn (immerhin auch schon Wild-
wasserstufe 2–3) bevor es am Nachmittag die
Ötztaler Ache (Wildwasserstufe 4!!) runterging.

Weitere Informationen
Team Rafting-Tour   
 Team Rafting-Tour  
 Team Segwaytour

 

Am abschließenden Sonntag ging es noch rauf nach Fizz auf 2000 Meter mit der Bergbahn und anschließend in einer rasanten Segwaytour (nicht ganz sturzfrei) wieder runter ins Tal. 

Permalink: https://www.intermedtris.de/de/therapiezentrum/news/news-3/